Alex (Daniel Reiser) ist der „uncoole Junge“ an der Schule. Doch eines Tages lernt er Anna (Silvie Üffink) übers Internet kennen. Sie ist … stopp! Noch wollen wir nicht zuviel über den 15-minütigen Film „Liebesanfrage“ des P-Seminars verraten, zu dem Silvie Üffink die Idee hatte.

Betreut wurde das Projekt von Lehrer Peter Kollross, der zusammen mit Markus Krojer (u.a. für die Kameraführung verantwortlich), die Post-Produktion übernahm. Premiere hatte der Schülerfilm beim GGM-Schnuppertag am 10.03.2012.

Und die Premiere blieb bisher bedauernswerter Weise auch die einzige Vorstellung des Kurzfilmes. Mehrmaliges Nachfragen unsererseits blieb ohne Ergebnis. Auch unser Angebot, das Werk der Q12 Film- und Videogruppe auf dem FRANNS-YouTube-Kanal (www.youtube.com/FRANNSMagazin) einem breiteren Publikum vorzustellen, wurde aufgrund einiger Gegenstimmen unterbunden.

Final stellt sich hier die Frage, wieso mit viel Liebe und Aufwand etwas geschaffen wird, was am Ende niemand zu sehen bekommt?

kurzfilm-ggm-mainburg