Schnuppertag am Gabelsberger Gymnasium Mainburg

Am Samstag, den 10. März 2012, fand am Gabelsberger Gymnasium ein Schnuppertag für Kinder, die sich an der Schule einschreiben wollen und deren Eltern statt. Die Schule stellte sich den Besuchern mit einem vielfältigen Informations- und Aktionsprogramm vor. Neben den Haupt- und Nebenfächern wurden auch die Wahlfächer Bigband, Schulspiel, Astronomie und die Film- und Videogruppe vorgestellt, die das Schulleben am GGM prägen. Außerdem wurde über Partnerschulen in Frankreich, Polen und den USA informiert.

Bock auf’s Gabelsberger Gymi?

Schnuppertag am Gabelsberger Gymnasium Mainburg

“Ich würde gerne hier zur Schule gehen, meine Mama ist hier auch Lehrerin. Interessant finde ich Physik und die Tiermodelle in Biologie. Die Schule ist sehr groß.”

Schnuppertag am Gabelsberger Gymnasium Mainburg

“Ich kann mir gut vorstellen, hier auf die Schule zu gehen, weil mich die Fächer und die Fremdsprachen interessieren. Das Schönste am Schnuppertag waren die Geckos im Terrrarium”.