Eiszauber Mainburg

Wir erinnern uns an die FRANNS-Februarausgabe 2011, in der wir bei einer Befragung junger und älterer Eiszauber-Besucher ein durchweg positives Stimmungsbild einfangen konnten.

2012 werden die Mainburger allerdings auf den beliebten Hallertauer Eiszauber verzichten müssen. Diesen Januar wird es weder Punch noch Party auf dem Griesplatz geben. Der veranstaltende Verkehrsverein kämpft unter anderem mit fehlenden Helfern. Dazu kommt das in die Jahre gekommene Konzept, dass einer Auffrischung bedarf.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch Sponsoren und durch die Stadt, die ihrerseits das fehlen des Events bedauert. Hoffen wir, dass uns nach einem Jahr kreativer Pause ein neuer Eiszauber erwartet. Sind doch Veranstaltungen wie diese wichtige Besuchermagnete im Rahmen eines erfolgreichen Stadtmarketings.

Sollten die Temperaturen nicht weiter fallen und konstant niedrig bleiben, wird auch die Eisfläche auf der Schöllwiese in dieser Saison keine Besucher empfangen können. Anders als bei der Anlage auf dem Griesplatz, die künstlich gekühlt wurde, ist hier die Witterung für das Eis verantwortlich.

Wollt ihr nicht, dass Mainburg weiter an Attraktivität verliert und den Eiszauber für immer einbüßt? Ihr habt Ideen, was man im Rahmen eines neuen, frischen Eiszaubers alles veranstalten könnte? Z.B.:
– Party (wie „SLS on Ice“)
– Feuerzauber mit Fackeln und Feuerwerk
– usw.

Dann raus damit und schreibt uns eine E-Mail:
redaktion@franns.de

Hier Bilder von der „SLS on Ice“ Party 2011:
Facebook-Album >

Bericht im Februar-FRANNS 2011:
Digitale Ausgabe >