Neues Logo für Haix

Weit über die Grenzen von Mainburg und der Hallertau bekannt ist der Name Haix.

Haix setzt sich zusammen aus Xaver Haimerl, Schuhmachermeister und Gründer des Unternehmens. Selbst bei der Feuerwehr Mainburg aktiv, wollte er etwas gegen die nicht immer praktischen Gummistiefel als Einsatzbegleidung etwas tun – die Idee zum heutigen Erfolg der Firma war geboren.

Neues Logo für Haix

Nun gibt es Haix schon 63 Jahre und am Oktober wurden mit viel Show und Pyrotechnik das neue Logo und Firmenimage präsentiert. Die Vorbereitung war nicht ohne: Der Firmenchef wurde entführt, vom SEK mit einem filmreifen Sprung vom Dach befreit, es gab ein explodierendes Fahrzeug und Einsätze von Rettungskräften und Polizei, inklusive Straßensperrung. Zwar war alles inszeniert, aber die Schauspieler trugen ausnahmslos “Haix”. (yr)

Geschichte von Haix
– 1948: gegründet von Xaver Haimerl
– 1992: Entwicklung des ersten speziellen Feuerwehschuhs weltweit
– 1993: Haix entwickelt nun auch Schuhe für Polizei und Rettungskräfte
– 2003: Gründung von Haix North America Inc.
– 2008: Haix entwickelt Jagdschuhe
– 2010: Fire Hero ®, der sicherste Feuerwehrstiefel, kommt auf den Markt
– 2011: erneut hohe Investitionen an den Standorten und Vorstellung des neuen Corporate Identity

Impressionen aus der Produktion während des Presse-Event

Neues Logo für Haix

Neues Logo für Haix

Weitere Infos zu Haix:
www.haix.com

HAIX®-Schuhe
Produktions- u. Vertriebs GmbH
Auhofstraße 10
84048 Mainburg
Telefon: +49 (0) 8751 / 86 25 – 0