Am So. 07.05.2023 fanden auf der Golfanlage Holledau die 12. Mainburger Golf-Stadtmeisterschaften unter der Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters Helmut Fichtner statt.

Je näher der Tag des Turniers kam, desto besser wurden die Wettervorhersagen. Am Spieltag herrschten dann beste Bedingungen für die 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Natürlich waren zu Beginn der Saison noch nicht alle mit ihren Leistungen zufrieden, noch dazu, wo der April mit durchwachsenem Wetter wenig Möglichkeiten zur Vorbereitung bot.

Nach dem Turnier herrschte jedoch durchwegs Zufriedenheit mit den Ergebnissen. Sieger des Turniers wurde mit 34 Bruttopunkten Leopold Heß. Der Titel der Stadtmeisterin bzw. des Stadtmeisters kann jedoch nur an Spieler vergeben werden, die in Mainburg wohnen oder arbeiten – also auch an Schüler. Bei den Damen gewann Edith Schweiger mit 15 Brutto- sowie 32 Nettopunkten und holte sich so den Stadtmeistertitel 2023. Stadtmeister 2023 der Herren wurde Laurentius Maier, Schüler des Gabelsberger Gymnasiums, mit 27 Brutto- und 35 Nettopunkten.

Der Dank gilt allen Sponsoren des Turniers: Elfriede Ebner und Angelika Huber für Kaffee und Kuchen, Lutzenburger, Ernst Böhm, Bäckerei Bugl, Gabelsberger Apotheke, AXA- Versicherung Meindorfer, Allianz-Agentur Max Weiherer, Nenad Juric, Lee Spencer und der Stadt Mainburg.

Im Bild: Die Stadtmeister, geehrt von Bürgermeister Helmut Fichtner, zusammen mit den weiteren Platzierten und den Organisatoren.