Die erste Veranstaltung der neuen Reihe „Zwischenzeit“ für junge Erwachsene (ca. 20-35 Jahre) war ein voller Erfolg.

Zehn Teilnehmer aus nah und fern trafen sich am 21.05.2023 am Kloster. Nach einer kurzen Führung von Pater Paul gab es traditionelle, polnische Piroggen mit einer Quark-Kartoffel-Füllung. Diese hatte die Mutter von Pater Paul vorbereitet, die extra aus Polen angereist war. Bei der Nachspeise, süßen Piroggen mit Himbeerfüllung, durften die Teilnehmer selber ran und sich am Falten des traditionellen Gerichts versuchen. Nach dem Essen durfte natürlich auch ein Wodka für die Verdauung nicht fehlen. Gemeinsam ließ man den schönen Abend gemütlich ausklingen.

Die nächste „Zwischenzeit“ findet am So. 01.10.2023, 18.00 Uhr statt. Das Programm wird noch bekannt gegeben.

 

Hintergrund

Junge Erwachsene fallen oft aus dem Raster. Es gibt im spirituellen Bereich kaum ansprechende Angebote für diese Altersgruppe, die gefühlt irgendwie so dazwischen liegt. Das möchte die Pfarrei Mainburg ändern und hat die Reihe „Zwischenzeit – Angebote für Zwischendurch“ für jungen Menschen ins Leben gerufen.