Live-Kultur erleben trotz Corona-Beschränkungen

In 2021 ging es los. Im Corona-Lockdown wollten die Mainburger Musikschaffenden nicht länger still halten und den Bürgern trotz dunkler Zeiten helle Momente bescheren. Ritsch Ermeier war auf eine Aktion aus Fürth aufmerksam geworden, bei der Musiker, Feuerkünstler, Gaukler, Zauberer u.v.m. vor die Fenster der Bürger gebucht werden konnten – natürlich unter Einhaltung der Corona-Regelungen.

Auch die Stadt Mainburg war sofort mit von der Partie. „Kultur vor dem Fenster Mainburg“ war geboren und ein voller Erfolg. Ob zu einem Geburtstagsständchen, zum nachmittäglichen Nachbarschaftskonzert, zur Feuershow am Abend, Künstler sowie die Bürgerschaft waren begeistert, dass trotz Lockdown Kultur in und um Mainburg wieder möglich war.

 

„Kultur vor dem Fenster“ 2022 wiederbelebt

Zur Zeit befinden wir uns zwar nicht im Lockdown, doch verschiedene Regelungen wie z.B. die 25% Auslastung von Veranstaltungssälen machen es den Kulturschaffenden schwer, überhaupt etwas auf die Beine zu stellen oder gar etwas zu verdienen. Und so kam schnell die Idee auf „Kultur vor dem Fenster“ wieder zu beleben.“Kulturinteressierte aus Mainburg und Umgebung, es ist wieder möglich Live-Kultur daheim zu genießen. Lasst Musik in euren Gärten erklingen, bringt Licht vor die Häuser eurer Nachbarn“, stimmt Ritsch Ermeier auf die neue Saison ein.

Infos zu Künstlern und Buchung: www.kultur-vor-dem-fenster.de/mainburg

 

Foto: Kempf, Stadt Mainburg