Nachdem im Jahr 2020 wegen Corona das Benefiz-Billardturnier des BC Mainburg mit dem TSV Sandelzhausen ausfallen musste, war in diesem Jahr die Freude bei Allen Beteiligten über die gelungene Veranstaltung umso größer.

Am 29.10.2021 hatten sich die TSVler im Billardclub Mainburg (Grenzweg 2a) eingefunden, um das Benefizturnier auszutragen. Dabei wurde jeweils ein Teilnehmer des BC Mainburg einem Teilnehmer des TSV Sandelzhausen zugelost um im Team den Billardabend zu bestreiten. Sehr Spannend ging es dann am späteren Abend in der Endrunde und im Endspiel zu.

Da die Teilnehmerzahl wegen Corona begrenzt wurde, war die eingespielte Spende umso erstaunlicher. Die stattliche Summe von 1.111 Euro konnte mit großer Freude von Florian Fischer vom BC Mainburg (links) und TSV-Vorsitzenden Timo Fuchs (rechts) an Wolfgang Leuschner von „Wir helfen heilen e.V.“ übergeben werden. Von dort wird die Spende ohne Abzüge in das Kinderkrankenhaus St. Marien in einen Notfallfond einfließen.

Die Organisatoren vom BC und TSV bedanken sich für die Teilnahme und die großzügigen Spenden und freuen sich bereits auf eine Neuauflage in 2022.

 

Foto: Lena Fuchs