BAYERNS BEST 50 – das sind Unternehmer, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent nutzen, die Verantwortung übernehmen und Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen. Auch 2021 gehört das Elektrotechnik- Unternehmen Bachner wieder zu diesen besonders wachstumsstarken Mittelständlern, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

Der Preis an Firmeninhaber Hans Bachner wurde am 4. Oktober 2021 im Kaisersaal der Residenz München verliehen.

„Unser stetiges Wachstum haben wir durch die Leistung und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreicht“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Bachner Elektro GmbH & Co. KG, Hans Bachner, dessen Urgroßvater 1920 die Firma in Mainburg gegründet hatte, „jede einzelne und jeder einzelne von uns leistet dazu einen wertvollen Beitrag. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, wieder zu BAYERNS BEST 50 zu gehören. Ich bin stolz auf unsere Bachner- Mannschaft.“

 

Zu Bachner

Bachner baut sein Leistungsspektrum seit über 100 Jahren stetig aus und erweitert es um neueste Technologien. Das Mutterunternehmen stellt die Kernkompetenzen der Energietechnik, die Tochterunternehmen sind firm in alternativer Energieerzeugung und -speicherung sowie Kraft-Wärme-Kopplung. Die Bachner Gruppe agiert an 13 Standorten in Deutschland, Österreich und den USA. Von seinen Standorten aus begleitet das Unternehmen seit Jahrzehnten Projekte im Automotive-Bereich sowie Bauvorhaben an Flughäfen, bei Luftfahrtunternehmen, Krankenhäusern, Universitäten und in vielen weiteren Bereichen.

 

 

Im Bild: Hans Bachner (Mitte) nimmt die Auszeichnung zu BAYERNS BEST 50 von Juror Prof. Dr. Thomas Edenhofer (l.) und Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert, im Kaisersaal der Residenz München entgegen.

Foto: SX HEUSER