Getreu dem Motto des FC „Gemeinsam Stark“ wollte der Mainburger Fußballclub der großen Spendenbereitschaft für den Sohn mit Behinderung der Familie Ammersbach aus Aiglsbach in der Region in nichts nachstehen. Kapitän Manuel Wühr motivierte sein Team zu einem Laufwettbewerb, bei dem die Mannschaft in kürzester Zeit 300 Euro aus der Mannschaftskasse zu Verfügung stellte. Der Verein um 1. Vorstand Markus Stanglmair legte noch 200 Euro drauf.

Einer der größten Wünsche der Familie ist eine Delfin-Therapie für ihren achtjährigen Sohn, der seit er vier Monate alt ist, mit verschiedenen Einschränkungen zu kämpfen hat. Mit der Spende des FC ist man dem Traum nun wieder ein Stück näher gekommen. Als zusätzliche Überraschung will der FC die Eltern von Felix für eine kleine Auszeit zum Mainburger Stadtstrand einladen.

Im Bild: Kapitän Manuel Wühr, Co-Trainer Jonas Schick, 1. Vorstand Markus Stanglmair und der kleine Felix