Landkreisplattform vollregional.de feierte einen Monat nach dem Startschuss im September 2020 den 100. Anbieter 

Mit www.vollregional.de hat der Landkreis Kelheim Mitte September eine neue regionale Onlineplattform vorgestellt, die heimische Anbieter aller Branchen stärkt.

Die Regionalplattform, die die Angebote aus der Heimatregion hervorhebt und auf der sich jeder Anbieter schnell und kostenfrei registrieren kann, feiert im Oktober 2020 das 1-monatige Bestehen und gleichzeitig den 100. Anbieter. Vollregional.de zeigt die Vielfalt und Attraktivität der Angebote aus der Heimat. Nicht zuletzt hat Corona gezeigt, wie wichtig der Fokus auf die eigene Region ist und welches Gewicht die gegenseitige Unterstützung hat. Neben Filtermöglichkeiten für Branchen oder Gemeinden, gibt es auch die Möglichkeit besondere Services, wie einen eigenen Online-Shop oder einen Lieferdienst zu listen und zu verlinken. Über eine Suchfunktion kann gezielt nach Produkten gesucht werden.

„Jeder Anbieter kann vollregional.de kostenlos nutzen und seine Angebote präsentieren und profitiert von der erhöhten Reichweite und Aufmerksamkeit. Auf der anderen Seite kann jeder Bürger sehen, was unsere Region alles Tolles zu bieten hat und neue interessante Anbieter vor Ort entdecken und die Region unterstützen.“, so Robin Karl, Stabsstellenleiter der Wirtschaftsförderung im Landkreis Kelheim.

In der Rubrik „Wir stellen vor“ sollen regelmäßig einzelne Anbieter hervorgehoben und ins Rampenlicht gerückt werden. „Ich kann jedem Bürger empfehlen, sich vollregional.de anzusehen und neue Anbieter zu entdecken und jedem Anbieter, sich kostenlos zu registrieren und an der Plattform teilzuhaben. Es lohnt sich!“, so Karl.

 

Im Bild (v.l.n.r.): Landrat Martin Neumeyer, Martina Wimmer und Robin Karl von der Wirtschaftsförderung

Bildquelle: Marcus Dörner, Landratsamt Kelheim