Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums der Mainburger Bäckerei Bugl bedankt sich die Bäcker-Familie bei ihren Kunden mit einem besonderen Dankeschön für die langjährige Treue: Ab einem Einkaufswert von 10 Euro erhält jeder eine robuste, ökologisch hergestellte und wiederverwendbare Tragetasche geschenkt. 

Der Startschuss in die Selbständigkeit fiel für Bäckermeister Armin Bugl 1989 als er die Bäckerei Moser pachtete. Im Jahr 2004 wird dann mit dem Kauf des leerstehenden, ehemaligen Penny-Marktes in der Abensberger Straße der Grundstein für die heutige Bäckerei gelegt, die nach umfangreichen Umbauarbeiten im Februar 2005 – mit neuer Backstube, Ladenverkauf und Café – eröffnet wird. Neben den begehrten Backprodukten ist die Bäckerei Bugl seit 2007 auch für ihr leckeres handwerklich selbsthergestelltes Eis bekannt.

„Die aktuell größte Herausforderung ist das Fehlen von Auszubildenden und Fachkräften“ verweist Armin Bugl auf den überall herrschenden Mangel im Handwerk. Sohn Matthias Bugl – frischer Bäckermeister – möchte die Firma gern weiterführen. Ohne die entsprechenden Mitarbeiter wäre das allerdings nur schwer möglich. Wollen wir hoffen, dass in dieser Hinsicht ein Wandel – auch in den Köpfen – stattfindet, damit wir auch die nächsten 30 Jahre noch zum Bäcker ums Eck gehen können.

www.bugl-mainburg.de
Bäcker Bugl auf Facebook