Am Sonntag, dem 1. März kommt der GRÜNEN Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek in die Holledau. Unter dem Titel “Wohlstand? – Grünes Wirtschaften fürs Gemeinwohl“ wird er unter anderem über den jüngsten Jahreswohlstandsbericht sprechen. Im Gegensatz zum Jahreswirtschaftsbericht werden hier Aspekte aus ökologischen, sozialen, ökonomischen und gesellschaftlichen Bereichen beleuchtet und gleichberechtigt bewertet. Die daraus resultierende Schlussfolgerung ist eindeutig: „Es ist nicht allein die Wirtschaft, welche unsere Lebensqualität und unser Wohlergehen bestimmt.“

Grünes Wirtschaften bedeutet den Dreiklang aus ökonomischer, ökologischer und gesellschaftlicher Verantwortung zu erhalten. Nur wenn dieser Dreiklang ein harmonischer ist, kann unsere Gesellschaft langfristig und nachhaltig zusammenleben.

Dieter Janecek ist seit 2013 Mitglied des deutschen Bundestages und dort Sprecher der GRÜNEN Fraktion für digitale Wirtschaft & Industriepolitik. „Ökologie und Ökonomie zusammen zu denken und zusammen zu bringen, das ist für mich das wichtigste Ziel meiner politischen Arbeit“, so Janecek.

Details:

• So. 01.03.2020, 11:00 Uhr
• Ort: Gasthof Kreitmair, Notzenhausen 2, Rudelzhausen
• Verstalter: Grüne Mainburg und Holledau