Der Alpenverein Mainburg lädt zum Multimediavortrag „Zu Fuß durch den Südosten Europas“ von Naturfotograf Thomas Dengler.

Er zeigt in dem Vortrag Bilder der Landschaften von Zypern, Türkische Westküste, sowie Griechische Inselwelten und Nordgriechenland. Er hat in den verschiedenen Gebieten abgelegene Landschaften durchwandert und auch bekannte Gegenden, wie Meteora, zu Fuß erkundet. In diesen Vortrag sind die schönen Naturlandschaften in Bildern festgehalten. In Griechenland, das Land als Wiege unserer europäischen Kultur, war er immer wieder auf Reisen unterwegs und konnte hier wenig bekannte Regionen erkunden.

Der Vortrag wird kein Kulturvortrag, sondern ihm geht es überwiegend um die Naturschönheiten. Die Multimediashow wird von Musik umrahmt, um die phantastischen Landschaften zu genießen.

Details:

• Fr. 21.02.2020, 20:15 Uhr
• Ort: Theresienhütte, Theresienhöhe 1, Mainburg
• Eintritt frei