Der Termin zum Vormerken: Sa. 05.10.2019, 08:00 – 14:00 Uhr

Zum neunten Mal seit 2011 organisiert die ÖDP Mainburg am Samstag, 5. Oktober 2019, einen Markttag am Griesplatz, um das vielfältige regionale und teils auch ökologisch hergestellte Angebot der Hallertauer Landwirte bekannt zu machen. Wie immer werden die Organisatoren des ÖDP-Ortsverbandes ein interessantes Rahmenprogramm auf die Beine stellen. Auch für Speis und Trank wird gesorgt sein.

Es wird heuer wieder musikalische Unterhaltung, ein attraktives Gewinnspiel sowie ein familien- und tiergerechtes Ponyreiten angeboten.

Anmeldung Direktvermarkter

Direktvermarkter, Landwirte, sowie Anbieter von selbst hergestellter Handwerkskunst aus der Hallertau, die die letzten Jahre noch nicht mit einem Stand vertreten waren, möchten sich bitte baldmöglichst zur Teilnahme am regionalen Bauernmarkt bei Bernd Wimmer per E-Mail an info@oedp-mainburg.de oder per Tel. 01577 3056094 anmelden. Die Anzahl der verfügbaren Standplätze ist begrenzt. Die Mitwirkenden der letzten Jahre wurden von den Organisatoren bereits per E-Mail eingeladen.

Hallertauer Einkaufsführer

Alle Besucher des Bauernmarktes am 5. Oktober erhalten kostenlos die aktualisierte neue Auflage des „Hallertauer regionalen Lebensmitteleinkaufsführers“ mit rund 50 Direktvermarktern aus der Region. Die Broschüre wurde 2011 erstmals herausgegeben und 2015 in zweiter Auflage veröffentlicht. Mit der nun dritten Auflage und den jährlichen Bauernmarkttagen will die ÖDP Mainburg sowohl ökologisch als auch konventionell wirtschaftende landwirtschaftliche Kleinbetriebe und Direktvermarkter aus der Region tatkräftig unterstützen.