Naturpädagogischer Kinderhort startet erst zum Schuljahr 2020/21 und dann voraussichtlich an einem neuen Standort

„Leider hat es jetzt einfach noch nicht sein sollen“, so Geschäftsführerin Dittrich, „wir stehen jedoch nach wie vor bereit für die nächste Vorbereitungsrunde, mit dem gemeinsamen Ziel den Mainburger Grundschülerinnen und Grundschülern sowie ihren Familien einen zuverlässigen und naturpädagogisch ausgerichteten Kinderhort anzubieten. Die Vielfalt der Betreuungsangebote für die Bürgerinnen und Bürger wird damit weiter ausgebaut.“

Mehrere Gründe waren es, die die Verschiebung jetzt notwendig gemacht haben. Eine Verzögerung die für zahlreiche Familien zwar sehr ärgerlich ist, aber es der Stadt und dem Träger Tabeki ermöglicht, einen neuen Standort anzuvisieren und dort passend für einen Hort umzubauen. Die städtischen Gremien und die Verwaltung arbeiten bereits am Alternativstandort.

„Familienfreundlichkeit ist uns ein wichtiges gemeinsames Ziel“, bestätigt Bürgermeister Reiser, „deshalb müssen wir jetzt alle an einem Strang ziehen, um am neuen Standort eine schöne Hortgruppe eröffnen zu können.“ Trotz des verschobenen Starts und der noch offenen Standortfrage, können sich interessierte Eltern gerne jetzt bereits unverbindlich anmelden. Anmeldeformular auf: www.tabeki.de

Foto: Tabeki