Sandelzhausens Dinosaurier wiederbelebt - Heimatmuseum Mainburg

Vor uns ein altehrwürdiges Gebäude. Sitz des Heimatmuseums Mainburg. Mal ganz ehrlich: wer es nicht besser weiß, würde hier höchstens ein paar verstaubte Stücke vergangener Dekaden vermuten. Doch was der Verein Heimat & Museum hier initiiert hat, ist schlichtweg bemerkenswert.

Gästebuch-Zitat: „Eines der besten Museen – eigentlich das Beste. Kann man nur weiterempfehlen!“ – Anton

Sandelzhausens Dinosaurier wiederbelebt

Die weltweit einzigartigen Relikte, die dem Fundort Sandelzhausen in Fachkreisen zu immer mehr internationaler Bekanntheit verhelfen, wurden sorgfältig ausgewählt und zu einer attraktiven Ausstellung zusammengestellt. Das moderne Konzept sorgt mit Interaktivität für Kurzweiligkeit und einen nachhaltigen Eindruck beim Besucher jeden Alters und ist weit entfernt von abgestandener Museumsluft. Prädikat: absolut sehenswert!

Ausstellungstermine:
– Hasenhirsch und Hundebär, 22.05. – 17.09.2011
– Endstation Mainburg – Geschichte der „Bockerl-Bahn“, 09.10. – 04.12.2011

Infos zum Museum:
– 6 ehrenamtliche Mitarbeiter
– Leiterin: Renate Buchberger
– Kurator Joachim Tschacher
www.heimatmuseum-mainburg.de
Abensberger Str. 15, Mainburg
Tel. (08751) 4027

Sandelzhausens Dinosaurier wiederbelebt

FRANNS wünscht viel Spaß!